buru beru

à la folie!!!–Les yeux d’la tête in München!

 

Les yeux d’la tête aus Paris gaben sich am Freitag, den 16.09.2011, die Ehre in München. Im Ampere heizten die 6 Jungs aus dem Nachbarland kräftig ein. Innerhalb kürzester Zeit brachten sie das gut gefüllte Ampere zum Schwingen und Hüpfen. Kein Wunder, wer kann sich bei diesen treibenden Rythmen à la francaise noch still halten?

Musikalisch perfekt, spielten sie ihre energiereichen Chansons mit Schlagzeug, Kontrabass (Buddy Holly wäre neidisch auf die Tolle Winking smile ), Klarinette, Saxophon (was für geniale Soli!) Gitarren und Akkordeon (sorgte für die unvergleichliche Paris-Atmosphäre). Mal glaubt man sich am Montmatre, im nächsten Moment an der Cote d’Azur und dann im Maghreb, Les Yeux d’la tête nehmen ihr Publikum mit auf die Reise, und das immer mit einem Augenzwinkern. Gerade die 2 Sänger gaben dem Konzerts den besonderen Charme, wie sie in ihrem herrlichen Franglais die Songs ankündigten und mit unglaublichen Stimmen und humoristischem Talent die Chansons in die Menge schmetterten, flüsterten oder erzählten.

Die Band hat eine irrsinnige Energie, ihre Spiellust und die witzige Show ließen den Club bald wie ein Stück Paris mitten in München wirken. Ihr Sound ist jetzt schon unverkennbar, Alternativ-Rock gepaart mit klassischen Chansonmelodien, angereichert mit südländischen leidenschaftlichen Motiven. Spätestens als die ganze Menge “à la folie” mitjohlte, waren die französischen wie deutschen Fans von den frechen Jungs restlos begeistert.
Nach dem Konzert war ich auf jeden Fall glücklich, erschöpft vom Tanzen und entzückt, dass ich auch die CD mit Signaturen aller Bandmitglieder ergattern konnte. Für mich die perfekte Gute-Laune-Musik, bringt sofort Energie und bonne humeur, ein Stück Frankreich zum Anhören und gern haben. Wenn mal das Kleingeld für einen Frankreich-Trip fehlt, einfach Les yeux d’la tête auflegen und hinträumen Winking smile

Die aktuelle CD “Danser sur les toits” ist ein wenig gechillter als die Liveversionen der Lieder, aber keinesfalls weniger explosiv und packend! Bald erscheint auch das 2. Album von Les Yeux d’la tête, ich würde sagen man darf gespannt sein. Den ersten Vorgeschmack bekamen wir schon im Konzert mit ein paar wundervollen Liedern, die auf dem neuen Album erscheinen werden.

A+
Bis zum nächsten Mal!
Alors – À LA FOLIE!!!

Lydlt - französische Musik München

Photo © Florian Beaupère

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 18, 2011 von in Archiv und getaggt mit , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 109 Followern an

%d Bloggern gefällt das: