buru beru

Japanische Boutique in München – “Kirschblüte” in der Marktstraße

Kürzliche habe ich die wundervolle, japanische Boutique “Kirschblüte” in der (EDIT: dies ist die neue Adresse) Marktstr. 2, Nähe Münchner Freiheit Ecke Feilitzschstraße, in München entdeckt. Hier gibt es viele zauberhafte Dinge aus Japan, im japanischen Design und japanische Stoffe und Papiere zu finden.

Claudia, die Inhaberin, bietet in Ihrem Laden auch Café und feinste frisch zubereitete Schokoladenpralinen an. Ich kann die Chillitrüffel und die Pralinen mit Grüntee-Füllung wärmstens empfehlen! Die Auswahl der schönen Dinge geht von Postkarten und Washi-Tape (das trendige japanische Masking-Tape) bis zu handgefertigter Kleidung, Handtaschen, Schmuck und edlen Photoalben. Teils stammen die Stücke von jungen Designern aus München mit internationalem Background oder von Claudia selbst. Ein Laden dieser Art ist absolut einzigartig in München.

Auch wer selbst kreativ werden möchte, findet hier seltene schöne Papierbögen, Designerstoffe und Notizbücher aus Japan. Vor allem die Stoffe meiner Lieblingsstoffdesigerin Nani Iro kann man hier erwerben! Aktuell gibt es auch außergewöhnliche Fotografien aus und über Japan auf Leinwand zu kaufen. Die Vernissage von Kitaken war in Kombination mit einem Konzert ein gelunger Abend und die Kirschblüte war viel zu klein für die vielen begeisterten Besucher, die bis auf die Straße raus standen und lauschten. Smile

Wer noch Starthilfe beim Kreativwerden benötigt, kann sich bei den Näh-Workshops und auch Workshops zu Origami und Masking Tapes in der Kirschblüte anmelden.

Es freut mich auch sehr, dass es nun eine Auswahl von buru beru Kleidung und Accessoires der neuesten Kollektion in der Kirschblüte erhältlich sind. So kann man die Stücke und Stoffe in Echt anprobieren und erfühlen.

Ich schlage jedem vor einfach einmal in der Arcisstraße 39 gleich neben dem japanischen Restaurant Kushi-Tei of Tokyo, an der Kreuzung Schellingstraße, vorbei zu schauen und zu stöbern.

Hier findet man vor allem die perfekten Geschenkideen für die Liebsten und sich selbst Winking smile

View album

Kirschblüte

VIEW SLIDE SHOW DOWNLOAD ALL
View album View album View album View album View album
View album View album View album View album View album

Kontakt Kirschblüte

Marktstr. 2

80802 München

Tel.089-51871863

email: info@kirschbluete-muenchen.com

Die Öffnungszeiten

Dienstag  und Mittwoch 11-18 Uhr

Donnerstag und Freitag 12-19 Uhr

Samstag 11-15 Uhr

Montag geschlossen

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Japanische Boutique in München – “Kirschblüte” in der Marktstraße

  1. Elke
    Mai 26, 2012

    Siehe auch SZ, Wochenend-Ausgabe, 26./27./28.5.2012, Münchener Teil S. 62 –> Toller Artikel über die „Kirschblüte“ 🙂

  2. Fräulein Berger
    Januar 22, 2013

    Toll, da werde ich nachher gleich mal vorbei schauen! Danke für den Tipp!

  3. Pingback: buru beru auf der JAPANDULT München am 7.7.2013 | buru beru

  4. Pingback: Japanische Boutique “Kirschblüte” ab jetzt im neuen Ladengeschäft an der Münchner Freiheit | buru beru

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 24, 2012 von in Archiv und getaggt mit , , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 109 Followern an

%d Bloggern gefällt das: