buru beru

Schneidern, Farben, Bilder, Kreatives, Inspiration

Neueste Taschen aus meiner Werkstatt

Meine Lieben,

heute möchte ich die zwei neuesten Modelle vorstellen, die ich diesen Sommer in der Kategorie Handtaschen genäht habe: eine Variante ist elegant und für den Abend zum Kleid oder Kostüm gedacht, die andere ist für tagsüber aus einem fröhlichen japanischen Designerstoff aus Flanell.

Die erste Tasche ist eine Sonderanfertigung für eine Freundin, die diese verschenken möchte an Ihre Mutter. Vorgabe war ein Tasche, die zu einem grauen Kostüm/Hosenanzug passt. Dann bin ich im kleinen Schneiderladen auf den wunderschön blauen Rohseide-Stoff gestoßen. Er hat einen zarten Schimmer, sieht edel aus und läßt sich besser verarbeiten als die dünnere reine glatte Seide, ist also gut geeignet für eine auffällige, elegante Handtasche. Durch die Falten im Stoff kommt der Glanz besonders gut zur Geltung. Innen habe ich einen leicht silberschimmernden auberginefarbenen Jersey verarbeitet, zwei Innentaschen eingenäht und noch die Initialen der Beschenkten eingestickt.

Die zweite Tasche ist aus einem Flanellstoff der neuesten Nani Iro Designerkollektion, 100 % Baumwolle. Der Stoff ist ein wenig schwerer als die übliche Double-Gauze Baumwolle der Nani Iro Kollektionen und hat einen kuschligen Griff, weil er leicht angeraut ist. Die zarten, bunten Blumen auf blaugrünem Grund haben mich sofort zu einer größeren Handtasche für den Sommer inspiriert. Den Taschenschnitt habe ich selbst entworfen und er hat sich als perfekte Form für eine Sommertasche, die ich ins Grüne oder mal für ein paar mehr Einkäufe oder in den Biergarten mitnehme , erwiesen. Die Tasche schluckt viel und ist selbst sehr leicht weil aus Stoff Smile Wenn sie mal ein wenig schmutzig geworden ist, einfach ab damit in die Waschmaschine. Dieses Tasche habe ich an den Trägern noch von Innen mit einem schmalen weichen Lederstreifen in hellgrau verstärkt. Als Verzierung habe ich selbstüberzogene große Knöpfe angebracht.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 23, 2012 von in buru beru Shop, Schneiderwerkstatt und getaggt mit , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 109 Followern an

bloggerei.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
