buru beru

Schneidern, Farben, Bilder, Kreatives, Inspiration

At the zoo: ein Besuch in Hellabrunn mit Babys, Männchen und Monstern

An einem sonnigen April-Freitag machte ich mich mit meinem Jumpsterer auf Richtung Thalkirchen. Mit der Massenpilgerung von der U-Bahn schoben wir uns Richtung Eingang Tierpark Hellabrunn. Für mich lohnt sich ein Besuch sowieso allemal, seitdem es in Hellabrunn auch meine absoluten Favoriten, die putzigen Erdmännchen, zu sehen gibt. Da werde ich auf jeden Fall wieder zum staunenden Kind und es ist einfach ein Freude diesen und anderen Tierchen zuzusehen, wie sie spielen, raufen oder faul in der Sonne liegen. (Fotos siehe unten!)

Katta mit Baby-KattaUnd wer die Eisbären Zwillinge Nela und Nobby noch in klein sehen will, scheut auch keinen Osterferientag für einen Besuch. Außerdem war in ganz Hellabrunn Babyalarm angesagt! Auch bei den Affen, z.B. den Kattas gab es süßen Nachwuchs und bei den Flinkwallabys. Bei letzteren musste man schon genau hinsehen um das „doppelköpfige Monster“ beim Grasen zu entdecken, diese kleine Känguru-Art schleppt seinen Nachwuchs bis zu acht Monate im Beutel rum. Bei den Kattas aus Madagsakar hängt sich das Junge ganz einfach im Fell der Mama fest und lässt sich gemütlich rumtragen.

Auch konnten wir endlich das Rätsel um das so herzzerreißend dünne und zitternde Totenkopfäffchen klären. Es ist einfach ein sehr alter Zeitgenosse, der Spocky ist schon 20 Jahre alt und friert schnell und verliert wie wir Menschen auch das Fell mit den Jahren.

Und wie Simon & Garfunkel schon sangen: “ Somebody told me it is all happening at the zoo! I do believe it….“

Viel Spaß mit einer kleinen Fotogalerie von unserem Ausflug:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 28, 2014 von in off topic und getaggt mit , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 109 Followern an

bloggerei.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: